Einsatz – VU3 PKW durch Garten

09.07.2024 14:31

Wir wurden am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an den Ortsrand Richtung Ertingen alarmiert. Hier war ein PKW von der Straße abgekommen und durch einen Garten, bis zur Straße auf der anderen Seite des Grundstücks gefahren. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Schillerstraße auf dem Dach liegen. Eine Ersthelferin war schon vor Ort und betreute den Patienten. Dieser musste von uns nicht mehr befreit werden. Der Rettungsdienst transportierte den Patienten in ein Krankenhaus. Wir räumten die Unfallstelle, regelten den Verkehr und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Da durch den Aufprall des Fahrzeugs ein strukturelles Teil eines Wohnhauses Schaden genommen hatte, wurde ein Statiker des THW Weingarten nachgefordert. Wir konnten den Einsatz nach etwa 2 Stunden beenden und wieder einrücken.

Bericht der schwäbischen Zeitung

Fahrzeuge im Einsatz