Einsätze / News

Einsatz – B1 Brennender Mülleimer

21.03.2024 06:56

Am Donnerstagmorgen wurden wir von der Leitstelle Biberach zu einem brennenden Mülleimer auf einem Parkplatz von Hailtingen Richtung Biberach alarmiert. Die Feuerwehr Hailtingen war bei unserem Eintreffen schon vor Ort und hatte die Brandbekämpfung bereits eingeleitet. Der Einsatz konnte damit schnell abgearbeitet werden und wir konnten wieder einrücken.

Fahrzeuge im Einsatz

  • LF16/12
  • MTW
  • LF8 Hailtingen

Einsatz – TH Unwetter Baum auf Straße

03.01.2024 12:10

Am Mittwoch, pünktlich zum Mittag, wurden wir zu einem Baum auf der Straße in die Ertinger Straße alarmiert. Hier unterstützen wir die Gemeindearbeiter, die schon vor Ort waren. Der Baum wurde zerkleinert und die Straße gereinigt. Der Einsatz konnte nach ca. einer Dreiviertelstunde beendet werden.

Fahrzeuge im Einsatz

  • LF16/12
  • MTW

Probe – Maschinistenprobe bei Fa. Hagmann

20.11.2023

Unsere Maschinisten hatten am Montag eine Probe, bei der das technische Wissen im Feuerwehrwesen aufgefrischt wurde. Geprobt wurde bei der Fa. Hagmann, bei der der Löschteich angeschlossen und auf Funktion geprüft wurde. Danach wurde mithilfe unserer Abwassertauchpumpe eine Baugrube trocken gelegt.

Einsatz – TH1 Ausleuchten RTH-Landung

19.011.2023 17:44

Am Sonntagabend wurden wir zur Landung eines Rettungshubschraubers gerufen. Mithilfe des Sportverein Dürmentingen konnte das Flutlicht des Fußballplatzes eingeschaltet werden. Christoph 22 aus Ulm konnte sicher landen und den Patienten schnell aufnehmen. Wir konnten den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.

Fahrzeuge im Einsatz

  • LF16/12
  • GW-L2
  • MTW