Jugendfeuerwehr Dürmentingen (JF)

Die Jugendfeuerwehr Dürmentingen wurde 1994 gegründet und ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Dürmentingen, eine Form der Jugendarbeit und besteht in der Regel aus Jugendlichen (Jungen und/oder Mädchen).

Die Übungen finden in der Regel dienstags alle 2 Wochen statt.

Bei der JF Dürmentingen bekommst du einen Einblick in alle Aufgaben des Feuerwehralltages. Zusammen mit Gleichaltrigen lernst du die unterschiedlichen Fahrzeuge und Geräte kennen, welche die Feuerwehr zum Retten, Löschen, Schützen und Bergen einsetzt. Außerdem wirst du selbst innerhalb deiner Gruppe die Aufgaben der Feuerwehrmänner bzw. Feuerwehrfrauen trainieren.

Thema der Jugendfeuerwehr ist nicht nur der Umgang mit Feuerwehr-Technik. Die Jugendfeuerwehr Dürmentingen unternimmt neben der Ausbildung zur Brandbekämpfung und Hilfeleitung, Wanderungen, Kegelabende, Ausflüge, Besichtigungen, Fahrradtouren und vieles mehr.

Wenn dich das anspricht und du nun Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, dann schaue doch mal bei den Übungen der Jugendfeuerwehr Dürmentingen zu oder melde dich einfach unter untenstehender Kontaktadresse.

Jugendleiter:  Brauch Tobias (+49172/7249624)

Stellv. Jugendwarte: Müller Manuel und Raichle Jonas

Email: jugendfeuerwehr@feuerwehr-duermentingen.de

Facebook: https://www.facebook.com/JFWDuermentingen

Folge uns auf Instagram: