Einsatz – VU2 LKW in Graben zwischen Heudorf und Riedlingen

03.05.2023 15:33

Zwischen Heudorf und Riedlingen ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW gekommen. Der LKW ist von der Straße abgekommen und ist im Graben umgekippt. Da der Tankzug Molke geladen hatte, wurde das Wasserwirtschaftsamt informiert. Austretender Harnstoff und Öl wurden von uns aufgefangen bzw. mit Ölbindemittel gebunden und abgetragen. Zudem wurde der Brandschutz während des Einsatzes sicher gestellt. Ein angeforderter Milchsammelwagen konnte 7000 Liter Molke aus dem verunglückten Fahrzeug abpumpten, um die Bergung möglich zu machen. Durch die Zusammenarbeit des Abschleppunternehmens und des Krans konnte der LKW aus dem Graben gehoben und abgeschleppt werden. Nach dem Bergen des LKW wurde die Unfallstelle und die Straße von uns gereinigt und konnte ca. um 22 Uhr wieder freigegeben werden.

Fahrzeuge im Einsatz

• LF16/12